5 Befrei Dich! Mein Weg aus einer Beziehung voller Gewalt – Teil 4

Hier geht es um Gewalt in der Partnerschaft. Sei sie nun psychisch, emotional oder körperlich. Meine Geschichte für Dich! Anonyme und professionelle Hilfe findest Du unter:

Frauen: www.hilfetelefon.de , www.re-empowerment.de
Männer: www.maennerberatungsnetz.de

Das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ berät unter der Rufnummer 08000 116 016 und online auf http://www.hilfetelefon.de zu allen Formen von Gewalt – rund um die Uhr und kostenfrei. Die Beratung erfolgt anonym, vertraulich, barrierefrei und in 17 Fremdsprachen. Auf Wunsch vermitteln die Beraterinnen an eine Unterstützungseinrichtung vor Ort. Auch Bekannte, Angehörige und Fachkräfte können sich an das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ wenden.

In der Praxis weist das Hilfetelefon gewaltbetroffene Männer, die anrufen, nicht ab. Sie werden nach Möglichkeit beraten und, soweit vorhanden, über für Männer geeignete Anlaufstellen informiert.

4 Kommentare zu „5 Befrei Dich! Mein Weg aus einer Beziehung voller Gewalt – Teil 4

Gib deinen ab

  1. Ja, bei dem Dezember-Video, dem letzen dieser Reihe, ist von der Entspannung nichts mehr zu spüren. Inzwischen habe ich mir auch die meisten deiner Beiträge der Selbsthilfe-Reihe angehört und bin tief beeindruckt. Als Hypnosetherapeutin arbeite ich viel mit dem inneren Kind und bei meinen Klienten läuft es dann tatsächlich ungefähr so ab, wie du es beschrieben hast in dem Beitrag Teil 8. Nur dass du das irgendwie ohne Hilfe von außen geschafft hast, deinem inneren Kind zu begegnen – Respekt!
    Direkt schade, dass du so weit weg wohnst – ich würde dich gerne mal kennenlernen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: