Das Leben beginnt immer wieder neu!

Das Leben besteht aus Veränderung. Ich kann versuchen mich innerlich dagegen zu stellen und dadurch nichts als Leid erzeugen. Denn ich kann nichts fest halten oder versichern, so gern ich es auch manchmal würde. Das einzige, was ich kann, ist mit dem Puls der Zeit zu gehen. Neue Situationen als Abwechslung aufzufassen. Neue Probleme, als Herausforderungen begreifen. Neue Krisen, als Chance etwas in meinem Leben zu verändern. So wie ich die Dinge betrachte, wird es mir damit jeweils besser oder schechter ergehen. Es liegt in meiner Hand! Und deshalb: Beginnt mein neues Leben beginnt, immer wieder neu! Immer wieder, verändere ich, was mir wichtig ist. Immer wieder, schaue ich in den Spiegel und bin endlich zufrieden. Immer wieder, werde ich mir meiner inneren Stärke bewußt. Immer wieder, erkenne ich, daß ich alles erreichen kann, was ich will. Auch Dein Leben beginnt immer wieder neu! Was wirst Du daraus machen? © Emily-Star

Bildertext:

Das Leben besteht aus Veränderung.
Ich kann versuchen mich innerlich dagegen zu stellen und dadurch nichts als Leid erzeugen.
Denn ich kann nichts fest halten oder versichern, so gern ich es auch manchmal würde.
Das einzige, was ich kann, ist mit dem Puls der Zeit zu gehen.

Neue Situationen als Abwechslung aufzufassen.
Neue Probleme, als Herausforderungen begreifen.
Neue Krisen, als Chance etwas in meinem Leben zu verändern.

So wie ich die Dinge betrachte, wird es mir damit jeweils besser oder schechter ergehen.
Es liegt in meiner Hand!

Und deshalb:

Beginnt mein neues Leben, beginnt immer wieder neu!

Immer wieder, verändere ich, was mir wichtig ist.
Immer wieder, schaue ich in den Spiegel und bin endlich zufrieden.
Immer wieder, werde ich mir meiner inneren Stärke bewußt.
Immer wieder, erkenne ich, daß ich alles erreichen kann,
was ich will.

Auch Dein Leben beginnt immer wieder neu!
Was wirst Du daraus machen?

© Emily-Star

5 Kommentare zu „Das Leben beginnt immer wieder neu!

Gib deinen ab

  1. Das sehe ich ganz genauso, Emily. Wer sich nicht mehr verändert, entwickelt sich auch nicht mehr weiter. Dazu gehört allerdings auch das man sich eingesteht, sich geirrt zu haben oder Fehler gemacht zu haben. Nicht jeder ist dazu bereit. Manche sind mit 30 schon am Ende ihrer Entwicklung.

    Gefällt 1 Person

  2. Leben heißt Veränderung und Stillstand ist Rückschritt.
    Es ist ja gerade die Gabe des Menschen sich neuen Situationen z.B. auch dem älter werden, immer wieder anzupassen.
    Ich wünsche dir dabei weiterhin viel Erfolg und einen erholsamen Sonntag.
    Monika

    Gefällt 1 Person

  3. Das sehe ich auch so, jedoch erlebe ich seit längerer Zeit auch die Schwierigkeiten das anzunehmen was kommt. Vertrauen zu finden in das „Neue“ und das gewohnte, also die Komfortzone, zu verlassen ist manchmal ein schwieriges Unterfangen…
    Liebe Grüße Jürgen 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: